Pressemitteilung Farmers Snack Verpackung aus Papier

Farmer’s Snack bringt Nusskerne in Verpackung aus Papier in den Handel

Farmer’s Snack geht als Lieferant von hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten den nächsten Schritt für umweltfreundlichere und recyclingfähige Primärverpackungen. Die nationale Einführung der neuen Verpackungen aus Papier erfolgt im Monat August/September.

Seevetal, im Juli 2021 – Die beliebten Mallorca-Mandeln und Cashewkerne (Cucina) präsentiert Farmer’s Snack diesen Sommer mit ihrer ersten Verpackung aus Papier im Handel. Das Besondere daran: Die vier neuen Flachbeutel aus FSC-zertifizierten Rohstoffen gehören nach Gebrauch ins Altpapier.

„Im Jahr unseres 50. Firmenjubiläums übernehmen wir verstärkt nachhaltige Verantwortung“, beschreibt Cornelia Ahrens, Geschäftsführerin von Farmer’s Snack, das Engagement. „Wir optimieren und reduzieren seit Jahren unser Folienmaterial. Nun gehen wir nach einer zweijährigen Entwicklungsphase mit unserer ersten Verpackung aus Papier den nächsten Schritt bei den recyclingfähigen Primärverpackungen.“

So basiert die innovative Verpackung der Nusskerne auf nachwachsenden Rohstoffen aus kontrollierten Quellen, um nachhaltig und verantwortungsvoll mit den globalen Waldressourcen umzugehen. Ressourcenschonend erfolgt die Produktion auf modernsten Maschinen am niedersächsischen Standort, der seit 2021 vom Rohwareneingang bis Fertigwarenausgang klima-positiv produziert.

Aktiv zum Recyclingprozess, zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenschutz beizutragen, macht die Initiative „Gute Verpackung“ von Farmer’s Snack aus. Neben der neuen Verpackung aus Papier überzeugen ebenfalls die weiteren Standboden- und Flachbeutel des Unternehmens als „gut recyclingfähig“ (recyclingfähig, recyclebarer Anteil: > 70 – 90%).

Daneben passte das Unternehmen in den vergangenen Jahren zur Abfallreduzierung kontinuierlich die Beutelformate an – und realisierte beispielsweise bei den Farmer’s Snack Kokos-Würfeln 26 % weniger Verpackungsmaterial bei gleicher Füllmenge. Zudem lassen sich die Snack-Becher von Farmer’s Snack einfach recyceln: Papier und Plastik können schnell voneinander getrennt und passend entsorgt werden.

Produkte mit einer Verpackung aus Papier:

Farmer’s Snack Mallorca-Mandel blanchiert InSalt, 100 g, 2,69 Euro (UVP)

Farmer’s Snack Mallorca-Mandel braun InSalt, 100 g, 2,49 Euro (UVP)

Farmer’s Snack Mallorca-Mandel blanchiert NoSalt, 100 g, 2,69 Euro (UVP)

Farmer’s Snack Cucina Cashew, 100 g, 1,99 Euro (UVP)

Mehr unter: https://www.farmers-snack.com/gutvertrauen und https://www.farmers-snack.com/papier

Über Farmer’s Snack GmbH

Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung produziert das Seevetaler Unternehmen klima-positiv ausgewählte Nüsse und Früchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. Heute steht Farmer’s Snack für einen trendbewussten „Healthy Green Lifestyle“ und natürlichen Genuss der besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack.

Farmer's Snack Kontakt:

Susanne Rademacher