Eine runde Sache! Rezepte mit Nüssen

 

energyballs mit Walnüssen

 

Heißhunger auf was Süßes? Dann aber richtig: Mit diesen Energyballs ist die eine oder andere süße Sünde definitiv erlaubt! Die Walnüsse sorgen für leckeren Crunch und die Datteln für natürliche Süße - lecker!

 

ZUTATEN

120 g Farmer's Snack feinste Walnusskerne
200 g Farmer's Snack Dattel
20 g Farmer's Snack Sonnenblumenkerne
20g Haferflocken
30g Mandelmus
1 EL Zimt
Prise Salz

 

 

 

Zubereitung

1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und so lange vermengen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Diese sollte schön klebrig sein, deshalb unbedingt darauf achten, dass ihr wirklich so lang mixt, bis der Teig leicht ölig wird

2. Formt aus dem Teig kleine Kugeln (ungefähr 2€ Münzen groß). Falls der Teig dabei zu sehr an den Händen klebt, benutzt Mehl oder feuchtet eure Hände vorher leicht an.

3. Fertig! Gebt ihnen dann noch eine Nacht im Kühlschrank, dadurch werden sie so richtig sabschig! Im Kühlschrank aufbewahrt, halten sie dann eine Woche.

 
 

Uns brauchst du dafür