Kernige Angelegenheit. Rezepte mit Kernen

 

Kürbistarte mit Apfelspalten und Kürbiskerntopping

 

Kürbis everywhere. Gerade zur Herbszeit passt der Kürbis doch farblich perfekt auf den Teller. Man sieht ihn oft als Suppe oder im Ofen zubereitet, wie wäre es denn heute zur Abwechslung mal mit einer Kürbistarte ?

 

ZUTATEN

1 Pizzateig oder alternativ Blätterteig (fertig oder selbstgemacht)
1 Hokkaido Kürbis
30 g Farmer's Snack Kürbiskerne
1 rote Zwiebel
1 Apfel
1 Becher Creme Fraîche
100g Streukäse
Farmer‘s Snack Kürbiskerne 2 EL
Salz und Pfeffer
Oregano
frischer Rosmarin

 

 

 

Zubereitung

1. Den Kürbis entkernen, schälen und danach in dünne Streifen schneiden. Den Apfel ebenfalls entkernen und mit Schale in Streifen und die rote Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Das Crème Fraîche mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf ausrollen, die Crème Fraîche-Masse verteilen und die Hälfte von dem Käse drüberstreuen. Die Kürbis-, Apfelstreifen und Zwiebelringe auf die Pizza legen, den restlichen Käse verteilen und mit Oregano abrunden.

3. Den Backofen vorheizen und bei 180°C für ca. 25 Minuten backen. Abschließend mit Kürbiskernen toppen.

Tipp: Küebiskerne vorher kurz in der Pfanne ohne  Öl anrösten. Bon appetit!

 

Uns brauchst du dafür

Uns brauchst du dafür